Bootsfahrt
Schleifkorbtrage
Löschübung
Ab 12 Jahren kannst du zu uns in die Jugendfeuerwehr eintreten.

Bei der Jugendfeuerwehr kannst du alles lernen, was du für die Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Dazu gehört nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, sondern auch Grundlagen der Ersten Hilfe.

Wir Jugendwarte möchten euch mit Spiel und Spaß die grundlegendsten Techniken und Arbeiten nahebringen.
Dabei ist uns aber auch wichtig, dass neben der Feuerwehrausbildung, Freizeitaktivitäten wie Bootfahren, Fahrradtouren oder Ausflüge und Besichtigungen (zB. Feuerwehrschule) nicht zu kurz kommen.

Wenn du Interesse hast –

schau doch einfach mal ganz unverbindlich bei einer unserer Jugendübungen vorbei.
Natürlich könnt Ihr Euch auch direkt mit uns in Verbindung setzen. Gerne stehen wir Euch für Fragen und Antworten zur Verfügung.
E-Mail: jugendwart@ff-deuerling.de

Die Jugend von heute -> Die Retter von morgen