Telefon 112


Unsere Nachbarfeuerwehr
Einsätze 2023

Datum Einsatzbefehl Bemerkung Fotos Pressebericht
31.12.2023 THL 2 / VU mit PKW Wir wurden gemeinsam mit der FF Pollenried zu einem Verkehrsunfall zweier PKW´s im Bereich der St2660 (ehem. B8) Richtung Laaber (St2394) alarmiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.  
28.10.2023 THL 1 / Straße reinigen Heute wurden wir gegen 17.30 Uhr zu einer Ölspur bei uns im Gemeindebereich alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass diese durch den Regen über die komplette Fahrbahnbreite verteilt wurde.
Da aufgrund der großen Fläche eine Reinigung per Hand nicht möglich war, forderten wir Unterstützung durch eine professionelle Reinigungsfirma an. Diese reinigte dann die komplette Straße und wir konnten den Einsatz nach 2,5 Stunden beenden.
Fotos
tn_tn_tn_tn_tn_tn_tn_
 
29.07.2023 THL 1 / Baum auf Fahrbahn Die integrierte Leitstelle Regensburg hat uns heute zu einem Baum auf der Fahrbahn alarmiert.  
21.07.2023 B3 / Brand landwirtschaftliche Maschine Heute Nachmittag wurden wir zu einem vermuteten Vollbrand eines Traktors im Bereich Großetzenberg/Schneckenhof alarmiert.
Unsere Einsatzfahrt konnten wir nach kurzer Zeit abbrechen, da es sich herausgestellt hat, das es sich um keinen Brand, sondern um einen technischen Defekt am Traktor handelt.
Mit uns alarmiert waren die Feuerwehren aus Beratzhausen, Großetzenberg, Laaber, Hemau, Parsberg und Winzer. Ebenso die Landkreisführung mit KBI und KBM.
  
11.07.2023 THL 1 / Straße reinigen Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Heimberg und Pollenried zu einer verschmutzen Fahrbahn alarmiert. Vor Ort reinigten wir die Straße und regelten den Verkehr.
Fotos
 
11.07.2023 B 2 / Brand Freifläche Noch während der Restarbeiten an der ersten Einsatzstelle wurden wir von der Leitstelle Regensburg zum Brand einer Freifläche nach Heimberg alarmiert.
Dort brannten einige hundert Quadratmeter Stoppelfeld. Durch den Einsatz der Feuerwehren und Landwirte konnte ein Übergreifen auf benachbarte Felder verhindert werden.
Mit uns im Einsatz: FF Heimberg, FF Pollenried, FF Undorf, Bauhof Deuerling, Landwirte, Polizei sowie Rettungsdienst
Fotos
tn_tn_
 
07.05.2023 THL 3 / PKW überschlag-Person im Fahrzeug Zusammen mit den Feuerwehren aus Laaber und Großetzenberg wurden wir heute morgen zu einem Verkehrsunfall auf die ST2394 alarmiert.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein PKW überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Eine Person befand sich noch im Fahrzeug und musste mit Hilfe des Rettungssatzes aus dem Fahrzeug befreit werden.

Mit uns im Einsatz: FF Großetzenberg, FF Laaber, FL Regensburg-Land 2
FL Regensburg-Land 2/3, Christoph Regensburg, BRK Regensburg
Fotos
tn_tn_
Pressebericht
22.04.2023 Tragehilfe Rettungsdienst Heute Nacht wurden wir vom Rettungsdienst zur Unterstützung für eine Tragehilfe gerufen. Eine Person ist im Keller gestürzt und musste nach oben getragen werden.
Mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Heimberg.
  
26.03.2023 THL 2 VU PKW Zusammen mit der FF Pollenried wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall auf die St2660 alarmiert.
Beim Eintreffen wurde die Verunfallte bereits von der FF Pollenried erstversorgt.
Wir stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.
Fotos
tn_tn_tn_
 
26.03.2023 Tragehilfe Rettungsdienst Am Nachmittag wurden wir zu unserem zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe im Ortsbereich.
Mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Heimberg.
  
18.03.2023 Wohnungsöffnung Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Heimberg und Undorf zu einer Wohnungsöffnung nach Steinerbrückl alarmiert.  
22.02.2023 Tierrettung Wir wurden telefonisch zu einer seit längerem auf einem Baum sitzenden Katze alarmiert, welche sich nicht mehr alleine heruntergetraut hat.  
20.02.2023 Tragehilfe RD Wir wurden zusammen mit den Kameraden der FF-Heimberg zu einer Tragehilfe
alarmiert!
Hierbei unterstützten wir den bereits anwesenden Rettungsdienst die Patientin aus dem 1.OG nach unten in den Rettungswagen zu transportieren.
  
02.02.2023 THL 2 Aufgrund der an diesem Tag herrschenden Wetterverhältnisse (massives Schneetreiben/Straßenglätte) wurden wir zusammen mit der FF Pollenried zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW´s an der Kreuzung Deuerling am Bahnhof (St2660) Richtung Pollenried alarmiert. Wir leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und halfen bei der Bergung der Fahrzeuge.  
02.02.2023 THL 1 Direkt im Anschluss an unserem ersten Einsatz dieses Tages stellte sich aufgrund der weiter andauernden schlechten Witterung ein LKW in der gleichen Örtlichkeit Richtung Waldetzenberg/Polzhausen an einer Anhöhe quer. Auch hier sicherten wir die Unfallstelle ab und unterstützen die Bergung.  
24.01.2023 Brand Freifläche klein Unser erster Einsatz im Jahr 2023 hat uns zu einer brennenden Freifläche (klein) geführt, welche sich als angemeldetes Ästeverbrennen herausgestellt hat.  

© 2014 - 2024 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de