Telefon 112


Unsere Nachbarfeuerwehr
"Feueralarm" in der Grundschule Deuerling:

Am Freitag, den 09.10.2015 war ein Probe-Feueralarm in der Grundschule in Deuerling. Sehr gerne sind wir der Bitte gefolgt und haben uns an dieser Übung beteiligt. Nachdem sämtliche Schul- und Kindergartenkinder in kürzester Zeit von den Lehrkräften und Kindergärtnerinnen evakuiert wurden, demonstrierten wir den Aufbau eines Löschangriffes.
Im weiteren Verlauf konnten sich die Kinder über unsere Feuerwehr informieren, das Fahrzeug und die Ausrüstung besichtigen, Fragen stellen und Schritt für Schritt dabei zusehen, wie sich ihr Hausmeister vom „Zivilisten“ in einen fertig ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger „verwandelt“.

=> Link zum Zeitungsbericht


tn_
Bild anklicken um es zu vergrößern, bzw. die Bildergalerie zu starten

ZurückZurück

© 2014 - 2024 Feuerwehr Deuerling • Undorfer Straße 14 • 93180 Deuerling • E-Mail: info@ff-deuerling.de