Strategietagung „Fit für 2020“ der Feuerwehr Deuerling

Letztes Wochenende (25.-26.10.) brachen 14 Feuerwehrkameraden aus den Bereichen Verein und Aktive der Feuerwehr Deuerling zu einer Strategietagung in das Kloster Kostenz (Bayerischer Wald) auf. Das Thema dieser zweitägigen Tagung stand unter dem Motto „Fit für 2020“.

Hier wurden Themen wie…
- Aktueller Stand und die zukünftige Strategie der nächsten Jahre des Vereins und der Aktiven
- Optimierungsmöglichkeiten der einzelnen Bereiche
- Ersatzbeschaffung unseres Löschgruppenfahrzeuges
- Feuerwehrfest 2020
- Übungs- und Ausbildungsplan der nächsten Jahre
- u.v.m.
angesprochen, diskutiert und eine gemeinsame „Fahrspur“ für die nächsten Jahre festgelegt.

Die Vereinsvorstandschaft sowie die Kommandanten versprechen sich durch diese Tagung, dass Verein und Aktive noch mehr zusammenwachsen. Aufgaben/Arbeiten der kommenden Jahre auf mehrere Schultern verteilt werden können und jeder in die gleiche Richtung (Fahrspur) zieht.

Das Resümee aller Teilnehmer am Ende der Tagung war, dass dies die richtige Vorgehensweise für die kommenden Jahre ist.

tn_Gruppenfoto der Teilnehmer