Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10

Löschwasserbehälter: 1.200l
Pneumatischer Lichtmast mit 4 LED-Scheinwerfern
Sitzplätze: 9
Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) ist das primäre Einsatzgerät und bietet Platz für neun Aktive.

Für einen Löscheinsatz steht eine fest angebaute Pumpe im Heck mit einem Löschwasserbehälter von 1.200 Liter zur Verfügung. Außerdem befinden sich ausreichend Schläuche für drei Trupps im Fahrzeug. Im Bedarfsfall kann dem Löschwasser auch Schaummittel zugemischt werden.

Zusätzlich sind 4 Pressluftatmer vorhanden um die Einsatzkräfte vor giftigen Gasen zu schützen. Im Mannschaftsraum befinden sich 4 Ersatzflaschen und Lungenautomaten damit die Einsatzzeit der Geräte verlängert werden kann. (Eine Flasche reicht für ca. 30min)

Die Beladung für technische Hilfeleistungen besteht u.a aus einem Rettungssatz (Spreizer, Schere und Rettungszylinder mit Zubehör), Stromerzeuger, Flutlichtstrahler, Motorsäge, Säbelsäge sowie einer Rettungssäge..

Detailansichten

HLF Seitenansicht Seitenansicht HLF Frontansicht Gruppenführer/Kommandantenplatz